[AP1] Anatomie und Pathologie 1
Wie funktioniert das Herz, was macht die Leber, warum können wir ohne Nieren nicht überleben, wer ist für den Schmerz verantwortlich? Gerade als Basisausbildung für Humanenergetiker ist dieser Kurs besonders geeignet, da diese und noch viele derartige Fragen zu Funktionen unserer Organe bereits nach dem 1 Teil beantworten werden können.
Der 2. Teil befasst sich mit den genaueren Details über den Bau und die Funktion unserer Knochen, Gelenke und Muskeln! Schließlich rundet das Thema „Entstehung von Krankheiten – Allgemeine Pathologie“ die Ausbildung ab.
Kursinhalt:
- Allgemeine Anatomie (Anatomische Begriffslehre, Zelle, Gewebe, …)
- Grundfunktionen der Organsysteme (Herz- Kreislaufsystem, Atmungssystem, Verdauungssystem, Urogenitalsystem, Hormonsystem, Nervensystem)
- Spezielle Anatomie des Bewegungsapparates (Knochen, Gelenks- und Muskellehre)
- Grundbegriffe der Krankheitslehre (Allgemeine Pathologie)
inklusive Skriptum, Voraussetzung: keine
| | | STARTSEITE | SITEMAP | IMPRESSUM | SUCHE | ||||||
© 2009 Bergler Ausbildungszentrum, J. Bergler GmbH. Ihr Spezialist für Massageschule, Massage Ausbildung & Massagekurs |
|||||||
[Anatomie und Pathologie 1 | ] |
|||||||








